Am Samstag, den 23. November trafen wir uns mit anderen Einheiten des Main-Taunus-Kreises, um an einem Geländefahrtraining teilzunehmen. Von uns waren 4 Fahrer mit beiden Fahrzeugen dabei. Um 07:15 Uhr sind wir im Verband von Hofheim nach Köln-Wahn gefahren.
Nachdem wir einen kurzen Theorieteil absolviert hatten, ging es auch schon los. Bis zum Mittagessen fuhren wir unter Aufsicht ein paar Strecken ab. Bereits bei den ersten Übungen, blieben wir einmal stecken und mussten von den Kameraden der Feuerwehr Sulzbach rausgezogen werden.
Nach dem Mittagessen konnten alle Teilnehmer frei auf der Strecke fahren. Wer wollte konnte sein Fahrzeug einmal schräg stellen, um zu sehen wo der Kipppunkt des jeweiligen Fahrzeuges ist.
Alles in allem war es eine sehr lehrreiche Veranstaltung. Wir haben unsere und die Grenzen der einzelnen Fahrzeuge kennengelernt. Diese Grenzen müssen wir kennen, damit wir immer sicher ankommen.
Nach dem wir das Geländefahrtraining erfolgreich abgeschlossen hatten, ging es wieder nach Hause. Dort angekommen reinigten wir die Fahrzeuge, bevor wir in den verdienten „Feierabend“ gehen konnten.
Unser Dank geht an die Malteser, die uns fantastisch verpflegt haben, sowie an den Main-Taunus-Kreis für die gesamte Organisation des Trainings.